Schnellschach-VM startet in die neue Saison

Mit 18 Teilnehmern – und das direkt zum Ferienstart – begann gestern Abend die neue Saison der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft der Königsjäger. Unter den 18 Teilnehmern war mit Maiia Deutschmann auch eine weibliche Spielerin. Zusätzlich waren mit Boris Froede und Jan Paul Cremer (Sfrd. Berlin, 2193 DWZ) zwei Gäste dabei.
Wie zu Beginn fast zu erwarten, drehte Jan Paul einsam an J-P-Cremerder Spitze seine Kreise. Nach fünf Runden war er ungeschlagen und konnte nur noch durch Veit Godoj gestoppt werden. Bei einem Sieg von Veit gegen Jan Paul hätte Thomas Leyrer – der frisch gebackene Schnellschach-Pokalsieger – bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Thomas Deutschmann – den noch frischer gebackenen Vereinspokalsieger – noch vorbeiziehen können. Die vier Topgesetzten spielten auch in drei von sechs Runden untereinander an den ersten beiden Brettern die Platzierungen aus.
Letztlich verlor Thomas Leyrer gegen Thomas Deutschmann und Jan Paul konnte etwas glücklich gegen Veit siegen. Allerdings war Veit ganz nah an einem vollen Punkt dran.
Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger: Jan Paul Cremer!

P1040615
P1040535 P1040545

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schnellschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.