5. Runde bringt keine Überraschungen

Auch die fünfte Runde der Vereinsmeisterschaft bringt keine große Überraschung. Der Favorit und Vorjahressieger Siegfried Wiezer zieht einsam seine Kreise an der Spitze des Feldes. Sein Weiß-Sieg gegen Dr. Rainer Pischner verschafft ihm zusätzlich Luft auf die Verfolger. Nur Rudi Wuttke, der bereits in Runde 2 die Segel gegen Siegfried streichen mußte, kann jetzt noch in Schlagdistanz bleiben. Aber auch er hat bereits einen Punkt Rückstand und muß nun auf einen groben Ausrutscher des Führenden hoffen.

Etwas überraschend kann diesmal unser Spielleiter Klaus Kramm den Anschluß nach vorn halten. Sein Remis gegen Peter Oesterreich läßt ihn mit 3 Punkten im vorderen Drittel verweilen. Dagegen verliert Hellmut Klevenow sehr überraschend allmählich den Anschluß zur Spitze. Seine Niederlage gegen Rudi Wuttke wirft ihn weit zurück. Rolf Wenkheimer spielt sich hingegen langsam zurück zu alten Stärken. Er besiegt mit Schwarz den Joungster Jörn Krebs.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.