Blitz-VM mit Rekordbeteiligung

Die neue Blitz-Vereinsmeisterschaft (Blitz-Grand-Prix) ist in die Saison gestartet. Und das auch gleich mit einem neuen Teilnehmerrekord! Insgesamt 21 Teilnehmer fanden sich zur ersten Runde ein und sorgten somit für leichte Verzögerung beim Start der Runde. Schließlich musste extra angebaut werden. Wenn man bedenkt, dass in der vergangenen Saison insgesamt nur 28 Teilnehmer am gesamten Turnier teilnahmen, sind 21 Spieler in Runde eins schon gewaltig. In einem starken Teilnehmerfeld gab es einige Überraschungen, jedoch am Ende einen deutlichen Sieger.

Das Teilnehmerfeld war diesmal mit hochkarätigen Blitz-Spielern besetzt. So nahmen in der ersten Runde neben dem König dieser Disziplin, Thomas Deutschmann, auch Clemens Escher, Wilfried Malcher und unser Gast Jens Kutschke teil. Nach über dreieinhalb Stunden und insgesamt 21 gespielten Runden stand der eindrucksvolle Sieger der ersten Runde fest. Und wer sollte es sonst sein, wenn nicht der ewige Sieger: Thomas Deutschmann kam nur ein Mal ins schleudern und selbst dann reichte es noch zu einem Remis gegen Wilfried Malcher. Alle anderen Runde beendete er als Sieger. Ein Wunder, dass er nicht auch noch in der Runde, als er aussetzen musste,  den vollen Punkt gemacht hat. ;) Mit 19,5 von 20 möglichen Punkten lag er ganze vier Punkte vor den Verfolgern Jens Kutschke und Sven Schüle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.