Blitz-GP-Runde im Juli: Teilnehmerrekord

(Bericht von Veit Godoj)
Mit 18 Teilnehmern konnte die Juli-Runde unserer Blitz-Vereinsmeisterschaft einen Teilnehmerrekord für diesen Ferienmonat erzielen. Unter den Startern waren auch unsere Neu-Mitglieder, die Schachfreunde Gmerek und Schäfer, die wir herzlich in unserem Klub willkommen heißen! Josef Ajtay kam als Gast hinzu. Nach anstrengenden 17 Runden Blitz siegte Veit Godoj mit 15,5 Punkten vor Clemens Escher mit 14,5 Punkten. Nur Sven Schüle, der am Ende Fünfter mit 12 Punkten wurde, konnte gegen Godoj gewinnen. Dritter wurde Titelverteidiger Thomas Deutschmann (13 Punkte). Ein ansprechendes Turnier spielten David Karcher, der 50% gegen die besten sechs Spieler erzielte (7.Platz mit 9 Punkten), und Arno Feiden (8.Platz mit 8 Punkten), der dem Sieger ein Remis abnahm. Die meisten Remisen schaffte Rainer Pischner, dem somit an diesem Abend das Zepter des Remisenkönigs gehörte.

In der Jahreswertung liegt Veit Godoj nach 2 von 11 Turnieren weiterhin in Führung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.