Runde 6

26.01.2020

Bericht der 1. Mannschaft (Michael Busch)

Heute konnte die erste Mannschaft nicht in Stammbesetzung gegen SG CAISSA / VfB Hermsdorf antreten: Brigitte war beruflich verhindert und Jakob krank. HaPe war glücklicherweise zur Stelle und aus der Zweiten rückte Torsten auf. Da auch unser Gegner einige Ausfälle hatte, waren wir trotzdem favorisiert. Und es ging gut los: HaPe bekam sofort ein Remis-Angebot, welches er nach knapp einer Stunde auch annahm, als ihm seine Stellung nicht mehr gefiel. Jonas Eilenberg überspielte an Brett 1 mit Schwarz in nicht einmal 2 Stunden seinen Gegner, der nach 31 Zügen aufgab. Nicht so gut erging es heute Jonas Kreutz: Mit seinem Läufer konnte er die zwei Mehrbauern des Gegners nicht aufhalten: 1,5 : 1,5.
Torsten hatte einen schönen Angriff gegen den König und konnte seinen Gegner mattsetzen. Michael hatte zuerst Raumvorteil und dann einen Mehrbauern, den sein Gegner nicht mehr aufhalten konnte: 3,5 : 1,5.
Zwischenzeitlich hatten auch Clemens und Veit jeweils 2 Mehrbauern. Mit ungleichfarbigen Läufern war der Sieg für Veit viel schwerer zu realisieren, weshalb Clemens den Siegpunkt für uns einfuhr: 4,5 : 1,5. Nach fast 5 Stunden war es dann aber so weit: Veit gewinnt mit seinen Mehrbauern und Jörn Florian schafft in schwieriger Stellung noch ein Remis. Damit gewinnen wir 6 : 2!
Da heute auch Kreuzberg und Rehberge gewonnen haben, bleiben wir unverändert auf dem dritten Platz: 2 Mannschaftspunkte hinter Kreuzberg und punktgleich mit 2 Brettpunkten hinter Rehberge, gegen die wir in der nächsten Runde antreten.

(Bericht 2. Mannschaft)

(Bericht 3. Mannschaft)

(Bericht 4. Mannschaft)

(Bericht 5. Mannschaft)

(Bericht 6. Mannschaft)

(Bericht 7. Mannschaft)