Während alle anderen sich noch jeder für sich auf die kommende Saison vorbereiten, hat die DRITTE ihr erstes Highlight schon verbucht. Immerhin 10 der 16 Spieler trafen sich zur Auftaktveranstaltung samt Bowling und Blitz-Turnier. Während der eine oder andere verschlief und deshalb leider nicht teilnehmen konnte, wiederum andere krank das Bett zu hüten hatten, kämpften die verbliebenden Königsjäger der Dritten im Biathlon aus Bowling und Schach.
Zwei komplette Runden Bowling brachten am Ende vier Bahnsieger und einen Gesamtsieger. Auf Bahn eins siegte in der ersten Runde Gert Schröder und in der zweiten Karsten Kuschfeldt. Auf Bahn zwei glänzte zunächst Pascal Bieg in Runde eins, bevor sich Lars Petzold den zweiten Durchgang sichern konnte. In der Gesamtabrechnung gewann Gert Schröder mit 250 Punkten vor Karsten Kuschfeldt (247) und Pascal Bieg (222).
Im Anschluß stand die Teambesprechnung für die kommende Saison auf dem Plan, die ihren Abschluß mit einem tollen und spannenden Blitzturnier fand. Nach insgesamt 90 Minuten und 9 Partien setzte sich David Karcher ungeschlagen mit der vollen Punktausbeute klar durch. Dicht gefolgt von Karsten Kuschfeldt und Jakob Hartmann.
Die DRITTE ist nach 4 Stunden intensiver Vorbereitung bereit für die kommende Saison und freut sich bereits auf die 0. Runde und noch viel mehr auf den Saisonstart am kommenden Sonntag.