Die erste Ferienrunde der neuen Schnellschach-Vereinsmeisterschaftsserie ist Geschichte und die Anzahl der Teilnehmer war ungewöhnlich gewöhnlich. Insgesamt 10 Schachfreunde fanden den Weg zur dritten Runde der Meisterschaft und spielten in sechs Runden ein Turnier auf hohem Niveau. Dass Thomas Deutschmann am Ende den Erfolg von Alois Möschl aus Runde 2 kopierte, zeigt dabei wohl nur die Ausnahmestellung des Vereinsmeisters im Bereich des Schnellschach. Mit 6 Punkten aus 6 Runden siegte er souverän und ungefährdet.
Mit deutlichem Abstand dahinter reihten sich dann Rainer Radtke und Paul Schweitzer auf den Plätzen 2 und 3 mit jeweils 4 Punkten ein. Auf Rang 4 sortierte sich Jonathan Knaut ein, der an akuter Lustlosigkeit laborierte und trotzdem am Ende drei Siege und ein Remis erreichen konnte. Punktlos blieb diesmal leider Thomas Leyrer, der allerdings dennoch Fortschritte zeigt und deutlich langsamer spielt als zu Saisonbeginn.
Die vierte Runde findet ebenfalls in den Schulferien statt. Während das geplante Fischer-Random-Turnier am kommenden Freitag ausfällt, wird die kommende Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft wie geplant am Freitag den 31.07.2009 stattfinden.