Von Sonntag bis Mittwoch (1. bis 4. Februar 2015) wurde beim alljährlichen Jugendwinteropen ein neuer Gewinner gesucht. Von den Königsjägern spielten Fabian Schmidt und Shawn Maple aus der sechsten Mannschaft mit, um weitere Turniererfahrung zu sammeln. Nach vier aufregenden Tagen und sieben gespielten Runden konnte Fabian mit 5,5 Punkten den tollen dritten Platz in der Gesamtwertung holen. Da die Plätze zwei bis fünf alle 5,5 Punkte geholt hatten, konnte sich Fabian dank einer besseren Buchholz durchsetzen. Shawn hingegen kam nicht über das obere Mittelfeld hinaus. Drei Remis in den Runden vier bis sechs ließen Shawn nie wirklich in die Spitzengruppe. Dabei entschieden sich viele Partien erst in der Zeitnotphase, welches Shawn den einen oder anderen Sieg kostete. Nichtsdestotrotz konnte er Platz drei der DWZlosen erreichen und wie Fabian ebenfalls einen Pokal holen.
Threema
Meta
Auf der BSV-Jugendhomepage steht Shawn sogar auf Platz 2 der DWZ-losen!
Also um das mal klarzustellen:
In der Kategorie der Spieler ohne DWZ wurde Fabian Erster und Shawn Vierter, aber bei der Preisverteilung erhielt Fabian einen Preis als 3. des gesamten Turniers, so daß Shawn für die Preise in der Wertung der DWZ-losen auf Platz 3 aufrückte.
Mit Jannik Schenk nahm noch ein weiterer Königsjäger am JWO teil. Mit 3,0/7 wurde er 34. des Turniers und 4. in der U10.
Vergesst meinen Kommentar, ich war fest davon überzeugt, dass ich in der Kategorienübesicht Shawn auf dem 2. Platz sah, aber es ist alles wie Sven es schreibt ;-).
Gibts es eigentlich schon eine DWZ-Wertung zum Turnier?
Ich hab’s gefunden … http://www.berlinerschachverband.de/jugend/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/JWODWZ.pdf