16 Teilnehmer fanden sich am 1. Februar 2008 zur 9. von insgesamt 11 Runden der Blitz-Vereinsmeisterschaft ein, womit die bisher höchsten Teilnehmerzahlen dieser Saison vom April und Juni 2007 erneut erreicht wurden. Darunter waren mit Brigitte von Herman und Veit Godoj (beide von Lasker Steglitz-Wilmersdorf) auch wieder zwei Gäste, die bereits im Januar mit Erfolg teilgenommen hatten. Diesmal dominierten die beiden klar das Turnier und belegten am Ende die Plätze 1 und 2. Dabei blieb Turniersieger Veit Godoj mit 13 Punkten bei vier Remis unbesiegt, während Brigitte von Herman 12,5 Punkte bei einer Niederlage erzielte.
Dahinter folgten punktgleich die beiden Führenden der Jahreswertung, Thomas Deutschmann und unser „Dauergast“ Shenja Slepuschkin (SK Zehlendorf) mit je 11 Punkten, nachdem ihr Schlußrundenduell remis endete. Auch Alois Möschl (10,5) und Sven Schüle (10) konnten noch einigermaßen gut punkten und sich im vorderen Tabellenbereich plazieren.
Während Thomas Deutschmann der erneute Gewinn der Blitz-Vereinsmeisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen ist und auch unser Gast Shenja Slepuschkin bereits mit einer weiteren Teilnahme und „normalem“ Turnierergebnis ziemlich sicher den ersten Platz in der Jahreswertung erreichen wird, verspricht vor allem der Kampf um die Plätze 2 und 3 der Blitz-Vereinsmeisterschaft noch viel Spannung für die beiden letzten Runden der Saison 2007/08, die am 7.3. und am 4.4.2008 stattfinden, jeweils zur üblichen Zeit um 19:30 Uhr.