Zur Stunde startet die letzte Runde des OQT sowie der Meisterklasse in Lichtenrade. Unsere sieben Königsjäger kämpfen zum letzten Mal um wichtige Punkte und Spannung ist angesagt. So geht es für Veit Godoj (aktuell 3 Punkte / Platz 16) in der M-Klasse gegen den direkten Konkurrenten Steffen Poseck um nichts geringeres als den Klassenerhalt. Es steigen letztlich 4 der 20 gestarteten Spieler in die A-Klasse ab. Derzeit kann sich Veit knapp über der Abstiegszone halten. Maßgeblich dafür war sein exzellent herausgespielter Sieg in der 8. Runde gegen FM Dr. Peter Welz, der damit direkt hinter ihm in der Tabelle liegt. Mit einem Sieg heute, ist der Klassenerhalt sicher. Robert Glantz (5/3.) erspielte sich bereits in Runde 2 sein Turnierziel. Mit seinem Sieg über Georg Kachibadze holte sich Robert den nötigen Sieg für seinen FM-Titel!
Für Gert Schröder (2/149.), Lutz Reichert (3,5/93.), Helmut Kliem (3,5/101.) und Ralf Kramer (3/115.) geht es heute im wesentlichen nur darum, dass Turnier noch einmal erfolgreich abzuschließen. Einfache Aufgaben hat aber niemand bekommen. Jonathan Born (5/42.) dürfte neben Veit der Held des Turnier sein. Egal wie er heute spielt, sein gestriger Sieg gegen Brigitte Große-Honebrink (1824 DWZ) hat das Turnier perfekt gemacht. Mit einem Remis gegen Christian Steinert (1870 DWZ) holt sich Jonathan nicht nur die B-Klasse, sondern wohl auch den Turniersieg in seiner DWZ-Kategorie. Aber wie wir Jonathan kennen, wird er auch heute wieder hungrig sein und auf Sieg spielen!
Neben den sieben Königsjägern an den Brettern gab es gestern zahlreiche Unterstützung. Insgesamt acht! weitere Königsjäger besuchten unsere Spieler beim Turnier. Dabei waren Thomas, Edi und Doris Leyrer, Alois Möschl, Dennis König, David Karcher, Klaus Kramm und Karsten Kuschfeldt. Motivation pur.
Wer gern phasenweise live dabei sein möchte, beachtet einfach auf der Homepage den Twitter-Liveticker. Und wer den Anschluss verloren hat, kann über das Twitterlogo direkt darüber auf die Twitterseite wechseln und dort unter dem Reiter „Tweets“ alles live verfolgen (auch ohne sich anmelden zu müssen).