Sixpack

Die Zahl „6“ hatte es in sich. Am 6.6. sechs Tore für Deutschland im Fernsehen bejubeln zu können, diese Konkurrenz war zu stark für den Schachsport. So traten genau sechs Schachfreunde zum Start in die neue Saison der Blitz-Vereinsmeisterschaft an und erfreuten sich der doppelrundigen Austragung. Innerhalb von nur 30 gespielten Partien kam es mindestens dreimal zum „Remis durch Blättchenfall“. Hierbei findet die Regel Anwendung, daß ein Spieler nur dann auf Zeit gewinnen kann, wenn er selbst noch ausreichendes Material zum Mattsetzen besitzt, andernfalls wird die Partie remis gewertet.

Turniersieger und damit erster Spitzenreiter in der Jahreswertung wurde Veit Godoj mit 8,5/10 und einem klaren Vorsprung von 2,5 Punkten auf den Zweiten Rainer Pischner (6,0). Ein starkes Turnier spielte auch Waldemar Petersen (5,5/Platz 3).

ACHTUNG, Terminhinweis!! Die nächste Runde der Blitz-VM findet am Freitag, dem 11. Juli, statt, da unser Spiellokal am 4. Juli wegen des Viertelfinales der Fußball-WM geschlossen bleibt. Übrigens wird auch die 5. Runde im Oktober 2014 und die 11. Runde im April 2015 jeweils erst am zweiten Freitag des Monats stattfinden, Grund sind jeweils die Feiertage (3. Oktober und Karfreitag).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.