Beim diesjährigen Abrafaxe-Turnier machten sich gleich sieben Königsjäger auf, um in der Schule in drei verschiedenen Gruppen mitzuspielen. Robin spielte in der Gruppe A (Gruppe Abraxe), Mika und Marlon in Gruppe B (Gruppe Braxe) und in Gruppe D (liebevoll auch die Ratte genannt) versammelten sich Jan-Wipert, Theo, Mikko und Jannik. Bei dieser erfreulichen Anzahl von Teilnehmern war es gut, dass David, Karsten K. und Jonathan K. als Betreuer vor Ort waren.
Nach 2 Runden konnten alle zufrieden sein, hatte jeder doch schon einmal gewonnen und Mika und Jannik waren sogar noch ungeschlagen! Nach der vierten Runde war Jannik mit zwei Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen, während Mika tolle drei Punkte in der B-Gruppe verbuchen konnte. Robins 50% in der A-Gruppe waren ebenfalls eine gute Leistung, da sich in seiner Gruppe zahlreiche Spieler mit einer hohen DWZ versammelten. In der vierten Runde kam es dann auch zu einem internen Königsjäger-Duell zwischen Jan-Wiepert und Mikko, das letzterer für sich entscheiden konnte.
Nach 7 Runden konnten schließlich alle Königsjäger zufrieden sein. Robin erreichte 3,5 Punkte in einer starken Gruppe. Mika spielte bis zuletzt noch um einen der vorderen Plätze mit, verlor dann aber unglücklich in der letzten Runde und beendete das Turnier mit 4 Punkten. Marlon erreichte in seinem ersten! Turnier 2 Punkte, womit wir alle sehr zufrieden waren. In der Gruppe D erspielte sich Jannik tolle 5 Punkte und wurde nur in einer Partie geschlagen. Weiter so :-) ! Theo erreichte 3,5 Punkte, ebenfalls eine super Leistung, Mikko nicht viel weniger mit 3 Punkten und Jan-Wiepert holte 2 Punkte.
Anbei ein paar Impressionen dieses leicht regnerischen Tages in Lichtenberg: