Im zehnten Wertungsturnier der Blitzvereinsmeisterschaft 2014/15 konnte Königsjäger-Spitzenspieler Clemens Escher einen vorentscheidenden Sieg landen: Mit 8 Punkten aus 9 Partien gewann er das Turnier vor Veit Godoj mit 7,5 und Thomas Deutschmann mit 7 aus 9. Nur Titelverteidiger Thomas Deutschmann konnte Clemens im direkten Duell bezwingen. Mit diesem Turniersieg steht Clemens Escher vorzeitig als neuer Blitz-Vereinsmeister fest, herzlichen Glückwunsch, Clemens!!!
In der noch ausstehenden Schlussrunde kann Clemens nicht mehr eingeholt werden, auch nicht von Thomas Deutschmann, dessen unglaubliche Siegesserie in dieser Vereinsdisziplin nunmehr durchbrochen werden konnte: Insgesamt 10 mal hintereinander hatte Thomas den Blitztitel in den vergangenen Jahren gewonnen! Diese vereinshistorische Deutschmann-Siegesserie im Blitzen dürfte wohl auf absehbare Zeit unerreichbar bleiben. Der gerade von Clemens gewonnene Titel ist sein insgesamt dritter Blitzmeister-Titel bei den Königsjägern.
Vor der Schlussrunde der Jahreswertung liegen die drei genannten Spieler auch uneinholbar vor dem übrigen Teilnehmerfeld an der Spitze der Gesamtwertung:
Escher 605 WP
Deutschmann 551 WP
Godoj 546 WP
Die einzige offene Frage im Wettbewerb ist, wer den zweiten Platz erreicht, denn nur 5 Wertungspunkte Abstand liegen zwischen Titelverteidiger Deutschmann und Godoj, so dass es bezüglich dieses Duells noch zu einem spannenden Final-Show-Down kommen wird.
Update vom Spielleiter: Nun ist auch die aktuelle Jahreswertung online. Die letzte Runde findet am Freitag, dem 10. April (!! nicht am 3. April – Karfreitag !!), um 19:30 Uhr statt. Wenn Thomas Deutschmann und Veit Godoj dort beide teilnehmen und gleich viele Wertungspunkte erzielen, jedoch mindestens 67, liegt Veit wegen der günstigeren Streichwertung um genau einen Wertungspunkt vorne!
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Blitz-Vereinsmeister. Nichts für Ungut Thomas, aber es wurde auch endlich mal Zeit, dass diese einseitige Dominanz durchbrochen wird. ;)