Am Freitag, dem 24. April 2015, wurde in der 10. Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft mit 22 Teilnehmern die bisher höchste Beteiligung der laufenden Serie erzielt. Dabei waren auch 7 Spieler der ersten Mannschaft, wodurch das Turnier zu einem der am stärksten besetzten Schnellturniere unseres Vereins in den letzten Jahren wurde. Vor diesem Hintergrund war eigentlich ein knapper Turnierausgang zu erwarten, doch es sollte ganz anders kommen! Der Abend wurde eindeutig von einem Spieler dominiert, hinter dem sich alle anderen um die weiteren Plätze streiten durften: Mit Veit Godoj, der 6,0/6 und damit 100% der Punkte erzielte, fand das Turnier einen würdigen und überlegenen Sieger!
Titelverteidiger Thomas Deutschmann landete mit 4,5/6 auf Platz 2, punktgleich vor dem immer noch die Jahreswertung anführenden Clemens Escher (4,5). Den vierten Platz belegte mit 4,0 Punkten Jakob Hartmann nach Wertung vor Alois Möschl (4,0).
Beachtliche Leistungen zeigten unser Gast Ezien Novruzov mit 3,0 und Pascal Weinhart mit 2,5 Punkten. Weniger beachtlich war dagegen z.B. die Punkteausbeute für Sven Schüle, bei dem der Punktezähler am Ende nicht bei „007“, sondern bei 2,0 stehen blieb.
In der Jahreswertung liegt das Spitzentrio Escher – Godoj – Th. Deutschmann nun vor der letzten Runde am 29.5. noch enger zusammen als zuvor. Veit muß rund 10 und Thomas gut 20 Punkte auf Clemens aufholen, um noch auf den 1. Platz aufzurücken.