Ein ungewöhnlicher Ausgang ergab sich in der zweiten Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft vom 3. Juli 2015: Bei 11 Teilnehmern, einer für einen heißen Sommertag akzeptablen Beteiligung, teilten sich am Ende gleich drei Spieler punktgleich den 1. Tabellenplatz – und keiner von ihnen lag in der Jahreswertung der Vorsaison auf einem der ersten 5 Plätze. Nach langer Zeit spielte Roman Rabinovich wieder ein Blitzturnier mit und schnitt dabei äußerst erfolgreich ab. Wilfried Malcher, wie Roman zuletzt ebenfalls seltener Blitzteilnehmer, stand diesem in nichts nach. Sven Schüle konnte in diesem Turnier von Anfang bis Ende überzeugen und erreichte u.a. gegen die vier Gegner aus der 1. Mannschaft 50%.
Nach 8 von 11 Runden hatten alle drei Vorgenannten schon einige Punkte abgegeben, so daß Wilfried mit 6,0/8 vor Roman mit 5,5/8 und Sven mit 5,0/7 in Führung war. Thomas Deutschmann lag mit 4,5/7 ebenfalls noch gut im Rennen. Nach drei Punktverlusten war Jörn Florian Hohrmann hingegen zu diesem Zeitpunkt mit 4,0/7 bereits abgeschlagen.
Roman gewann seine beiden restlichen Partien. Wilfried gewann gegen den eher unauffällig agierenden Klaus Königer und spielte zum Schluß gegen Thomas Deutschmann remis. Sven konnte sich etwas überraschend gegen Jörn Florian durchsetzen, gab dann aber ein Remis gegen Boris Froede ab, der sich zum wiederholten Male als ein schwer zu besiegender Gegner zeigte. Mit seinem Schlußrundensieg gegen David Karcher schloß Sven das Turnier punktgleich mit Roman und Wilfried (alle 7,5/10) als geteilter Turniersieger ab. Vierter wurde Thomas mit 7,0 vor Boris (6,0) und Jörn Florian (5,0).
In der Jahreswertung führt Thomas Deutschmann nach 2 Runden mit 159 Punkten vor Jörn Florian Hohrmann (129). Dahinter folgen die drei Turniersieger der 2. Runde mit jeweils 75 Punkten.