Am Regelkundeabend (26.10.2016) nahmen neben den drei Dozenten (NSR Karsten Kuschfeldt, NSR Carsten Haase, RSR Sven Schüle) 12 Mitglieder teil. Im Hinblick auf die bevorstehende BMM, deren typische Abläufe und Regelfragen im Mittelpunkt der Veranstaltung standen, hätte eine noch größere Beteiligung sicher nicht geschadet. Die Themen waren gegliedert in die 8 Bereiche Mannschaftsaufstellung, Partiebeginn und Wartezeit, Handys und technische Hilfsmittel, Remisangebot und Remisanträge, Regelwidrige Züge und Partieende, Bedenkzeit und Notationspflicht, Verhalten der Spieler sowie Abschließende Details. Zu jedem Bereich gab es von einem der drei Vortragenden eine kurze Einführung, danach wurden viele Fragen aus der Runde zum jeweiligen Thema behandelt.
Im geschützten Mitglieder-Downloadbereich steht die PowerPoint-Präsentation nun in den Formaten PPTX und PDF zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, dass unsere Vereinskameraden in Zukunft in der Lage sein werden, korrekte Remisgebote zu vollziehen. Schön wäre es dennoch, wenn sie das dann auch bei Vereinsinternen Turnieren täten ;‘-)