2,5:1,5 – Erfolg gegen Neuenhagen im Mannschaftspokal

In der ersten Hauptrunde des Mannschaftspokals 2017 gewannen die Königsjäger 2,5:1,5 gegen die Schachfreunde aus Neuenhagen und erreichten somit die nächste Runde.

Zunächst begann es für den DWZ- Aussenseiter von der östlichen Stadtgrenze kritisch: Jonas Kreutz gewann eine taktisch geprägte Partie gegen Dr. Grüning und Jakob Hartmann eine Figur und sein Spiel gegen SF Altenkirch, was für eine beruhigende 2:0 Führung durch unsere wieder stark aufspielenden Pokalschreck-Youngster sorgte.

Nun musste nur noch der Sack „zugemacht“ werden, aber die erfahreneren Königsjäger agierten heute etwas zerfahren:  Brigitte verlor gegen den ebenfalls recht erfahrenen SF Beran und Veit Godoj verdarb eine gewonnene Stellung zum Remis gegen den wacker kämpfenden SF Hemig, beide Königsjäger jeweils mit Schwarz.

So reichte unterm Strich eine durchwachsene Leistung unseres Teams gegen eine Neuenhagener Truppe, die sich teuer verkaufte, zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Hier die Einzelergebnisse:

SV Rot-Weiss Neuenhagen- SV Königsjäger Süd-West   1,5:2,5

Brett 1: Altenkirch (DWZ 1790) – Hartmann (2066) 0:1

Brett 2: Hemig (1665) – Godoj (1950) Remis

Brett 3: Beran (1822) –  B. von Herman (2000) 1 : 0

Brett 4: Dr. Grüning (1880) – J. Kreutz (1821) – 0 : 1

In der nächsten Runde ist der Zweitligist Rotation Pankow unser Gegner.

Alle Ergebnisse und die Auslosung sind hier zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 2,5:1,5 – Erfolg gegen Neuenhagen im Mannschaftspokal

  1. Christoph Kriminski [Königsjäger] sagt:

    Nachdem sie nicht mehr im Kader sind, hätten die Beiden kein besseres Ausrufezeichen setzen können. Mit einem Sieg und dem Aufstieg am Sonntag kann Jonas dann diese starke Saison krönen.

Kommentare sind geschlossen.