Bei der Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaft U12 im April 2017 haben sich die Königsjäger, die mit einer Mannschaft vertreten waren, ordentlich gehalten: Nach DWZ-Rangliste auf Platz 8 gesetzt, wurde unser Team am Ende mit 7 Punkten aus 7 Runden Neunter.
Unsere leisen Hoffnungen, vielleicht doch das eine oder andere nominell stärkere Team hinter sich lassen zu können, haben sich somit nicht erfüllt. Das lag zum einen daran, dass wir nur ein einziges Mal mit bester Aufstellung antreten konnten. So haben unsere ersten drei Bretter (Aaron, Jim und Daniel) von den insgesamt 21 möglichen Partien tatsächlich nur 11 Partien (also 52%) spielen können. Und zum anderen blieben bis auf Mikko (2/3), Daniel (2,5/3) und insbesondere natürlich Luna (4/5, unter anderem mit einem tollen Sieg gegen die Berliner Meisterin U10w, Coco Zhou, DWZ: 1436) die meisten anderen eher etwas unter ihren Möglichkeiten.
Berliner Meister wurde Borussia Friedrichsfelde vor den Schachfreunden Nord-Ost und den Schachpinguinen. Detaillierte Ergebnisse und Informationen gibt es beim BSV. In den Altersklassen U14 und U16 waren wir diesmal nicht vertreten. Es verbleibt die BJMM U10, die erst Anfang Juli stattfinden wird und an der wir mit einer oder mit zwei Mannschaften teilnehmen werden. Und jetzt drücken wir erst einmal Luna die Daumen, die uns Anfang Juni bei der Deutschen Einzelmeisterschaft U10w in Willingen vertreten wird.