Geht doch – nach 7 Runden mit durchaus starken Gegnern (im Schnitt 200 Punkte stärker) steht Henning mit 3 Punkten (Gewinnerwartung = 1,57) glänzend da. Den letzten 2 Partien am Wochenende kann er also völlig relaxed entgegensehen. Weiterhin viel Erfolg!
…vermutlich nicht – aber offensichtlich hat die Dame dem Seniorenförderkreis im DSB nach der Jahrtausendwende eine erkleckliche Spende zukommen lassen, so dass es nun ein nach ihr benanntes Seniorenturnier gibt.
Und zwar ein ziemlich gut besetztes: fast 150 Teilnehmer – inklusive einiger FMs und IMs – verbringen eine gute Woche im – den Ramada (ähäm, ich meine DSAM) Spielern wohlbekannten – Maritim Hotel in Magdeburg.
9 Runden (Elo und DWZ ausgewertet) stehen auf dem Programm. Warum erzähle ich das alles? Natürlich weil die Königsjäger vertreten sind – Henning Gmerek ist dabei. Momentan ist es auch tatsächlich nur der olympische Gedanke (0 aus 2 gegen sehr viel stärkere DWZ/Elo Gegner), der ihn antreibt. Aber wer weiss, im Eishockey hat Deutschland ja auch die Kanadier geschlagen, warum soll da nicht für den an 136 (von 148) gesetzten Henning die ein oder andere Überraschung drin sein. Meine Daumen sind gedrückt – eure auch? Beobachtung der Fortschritte gibt es hier.