Am letzten Freitag wurde die zweite Runde der diesjährigen Klassenturniere gespielt. Die Partien der D- und E-Klasse endeten ziemlich schnell. So besiegte Simon in der E-Klasse Linus durch einen undeckbaren Angriff auf die offene Rochadestellung, während Julian bei seinem ersten Turnier noch die Erfahrung fehlte und er in ein Grundlinienmatt hineinlief. In der D-Klasse kam es zu einem turbulenten Spiel zwischen Rashid und Mikko. Während Rashid bald mit einer Figur mehr schon auf der Siegerstraße stand, nutzte Mikko zwei Fehler seines Gegners und setzte Matt. In der anderen Partie einigten sich Max und Noah auf Remis, obwohl Noah im Schwerfigurenendspiel die bessere Stellung hatte und eigentlich auf Sieg hätte spielen müssen. Schon am Freitag davor konnte in der vorgezogenen Partie Domenik erst eine Figur und dann das Spiel gegen Kimon gewinnen.
Die C-Klasse lief noch deutlich länger. Am Ende gewann Fredy Reimann gegen Rudi Wuttke, während sich Ezra Zivier im Bauernendspiel mit Mehrbauer gegen Helmut Kliem durchsetzte.
In der Tabelle hat nun in der Gruppe D1 Mikko, in der Gruppe D2 Domenik und in der E-Klasse Simon 2/2 Punkte. Mit einem Sieg in der morgigen Nachholpartie gegen Linus kann auch Karim seinen zweiten Punkt holen. Am nächsten Freitag gehts weiter!