Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2018 ist vorbei. Es spielten in der U10, U12, U14, U16, U18 – männlich und weiblich plus die offenen DJEM’s U25 A-, B-, C-Open ca. 800 Schachspieler. Plus Trainer und Betreuer waren ca. 2.000 Menschen eine Woche in einem Hotel.
Unsere Königsjäger Jonas Eilenberg, Jonas Kreutz und Jakob Hartmann haben in 7 Tagen 11 Runden (U12) bzw 9 Runden (ODJM) Schach gespielt. Die Jungs kamen dabei auf circa 35-40 Stunden Schach!
Jonas Eilenberg konnte seine Partie in der letzten Runde gewinnen und mit Zuarbeit der anderen Bretter (was ja auch mal sein muss) belegte er durch die beste Buchholz aller Spieler mit 7 Punkten den 5. Platz.
Jonas Kreutz konnte seine letzte Partie ebenfalls gewinnen, verbesserte sich um 10 Plätze und beendete das Turnier auf dem 39. Platz und damit 29. Plätze höher als sein Setzlistenplatz!!
Jakob Hartmann hatte vor der letzten Runde sogar noch Chancen (mit eigenem Sieg und Kombination von Ergebnissen) auf den Turniersieg. Sein Remis bedeutete am Ende einen hervorragenden 5. Platz aus einem starken Feld mit 85 Teilnehmern.
Durchweg ein erfolgreiches Turnier für unsere Königsjäger. Herzlichen Glückwunsch !!
Glückwünsche auch an die gesamte Berliner Delegation, die insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Danke an Caroline Morgenroth für die Bilder und die Berichterstattung vor Ort.