Auch in der Adventszeit beschäftigen sich viele Königsjäger-Jugendspieler mit Schach, hier mal eine Zusammenfassung, was am besagten Tag so alles passiert ist:
Samstag, der 1.12. in Charlottenburg:
Kimon Böhmer ist als einziger Königsjäger hier. Mit einem Alter von 15 Jahren ist er auch der Jüngste dort. Er besucht an diesem Wochenende den Kompakt-Schiedsrichterlehrgang zum Verbandsschiedsrichter. Am Sonntag wird er die Prüfung bestehen und danach als aktuell jüngster Schiedsrichter der Königsjäger neben den anderen 16 aktiven Schiedsrichtern unseres Vereins in der Liste stehen.
Samstag, der 1.12. in Kreuzberg:
Für unsere Mannschaft geht es bei der zweiten Runde der BJMM U19 gegen Kreuzberg um eine kleine Vorentscheidung. Beide Teams haben die erste Runde gewonnen und wollen sich für die Jugendbundesliga qualifizieren. Natürlich treten wir hierzu in Bestbesetzung an. Doch der Plan ging nicht ganz auf. Nach Siegen von Jonas Eilenberg und Jakob Korek mussten sich Jonas Kreutz, Kasimir und Daniel geschlagen geben. Nun hing (wie so oft) wieder alles an Jim. Dieser konnte leider seine Chancen auch nicht optimal verwerten, so dass auch er sich in die Reihe der Verlierer einordnen musste und wir das Spiellokal wieder mit 2:4 verließen. Doch es gibt noch Rückspiel und vor heimischen Fans wird es sicher ganz anders laufen …
Samstag, der 1.12. in Hermsdorf:
3 Königsjäger sind beim Kinderturnier von Caissa-Hermsdorf dabei. Alle landen in der oberen Tabellenhälfte. Dabei feierten Hannes Oltersdorf und Philipp Bickerich jeweils drei Siege und ein Remis bei sechs Partien und erreichten einen 13. (Philipp) und 15. (Hannes) Platz. Kurz dahinter landete Leonidas mit 3 Siegen auf dem 20. Platz. Insgesamt spielten 42 Kinder mit.