Es ist zwar schon lange her, aber ich möchte dennoch hier vom Samstag vor dem 2. Advent berichten, der durch zwei Sachen geprägt war.
Um unsere beiden Teams, die an der Deutschen Vereinsmeisterschaft U10 teilnehmen (eine U10- und eine U8-Mannschaft), optimal auf dieses Turnier vorzubereiten, haben wir in unseren Räumlichkeiten ein Sondertraining durchgeführt. Von den 10 Teilnehmern unseres Vereins konnten 7 an dem Training teilnehmen. In zwei Gruppen (nach Alter und Spielstärke getrennt) gab es zwei Trainingseinheiten von je einer Stunde. Dazwischen haben wir uns Pizza bestellt und eine Mittagspause gemacht. Auch wenn ich die Trainingsinhalte an dieser Stelle natürlich nicht verraten will, kann ich so viel verraten, dass alle mit Spaß und Begeisterung dabei waren und sicher etwas vom Gelernten mitgenommen haben.
Leider habe ich bei dieser Vorbereitung, die zusammen mit zwei Uni-Aufgaben fiel, nicht geschafft, Werbung für die Berliner Jugendblitzmeisterschaft zu machen, die am gleichen Samstag stattfand. So war die Quintessenz, dass nur ein Königsjäger an diesem Turnier teilnahm, nämlich Jonas Eilenberg. Dieser wurde Bester seiner Altersgruppe und holte insgesamt den 2. Platz. Er konnte sich sogar gegen den Sieger durchsetzen, musste aber zum Schluss ein bisschen was liegen lassen, was ihn den Gesamtsieg kostete. Dazu ein Kurzbericht von seinem Vater:
Heute wurde beim TSG Oberschöneweide die Berliner Jugend Blitzmeisterschaft in 11 Runden im Modus 4 min. + 2 sec. ausgespielt.
Für unseren Verein starte Jonas Eilenberg in der U12. Jonas wurde mit 9 aus 11 Berliner Meister in der U12. Im Gesamtturnier (U25) gewann Jonas (Setzplatz 3) gegen die Setzplätze 1, 2, 4, 5. Er wurde getrennt um einen Buchholzpunkt Berliner Vizemeister im Gesamtturnier.