BJMM U19: Klare Ergebnisse

Am letzten Samstag fand die dritte Runde der BJMM U19 (Quali JBL) statt.

Unsere erste Mannschaft spielte bei Spandau, die ihr Spiel in Falkensee austragen mussten. Die weite Fahrt hat sich gelohnt. Zuerst konnte Daniel einen Sieg einfahren und dann auch noch vorbildlich mit seinem jungen und unerfahrenen Gegner die Partie analysieren. Wenig später hatte auch Kasimir den vollen Punkt eingefahren. Karim blitzte und hatte Glück, dass der Gegner an der richtigen Stelle einen guten Zug übersah, sodass Karim seinen Vorsprung im Turmendspiel verwerten konnte. Jonas E. an Brett 1 konnte gegen den starken Spandauer Hakob eine schwierige Stellung im Mittelspiel im Endspiel siegreich gestalten. Jakob spielte gegen Kaderspieler Chinguun. Auch wenn Jakob im Schwerfigurenendspiel seine Schwerfiguren auf der offenen Linie positionieren konnte, war die Stellung nicht so klar und Jakob einigte sich auf Remis. Am Ende spielte nur noch Jim. Dieser konnte in einer taktischen Stellung eine Figur gewinnen und damit die Partie für sich entscheiden, also ein 5,5:0,5-Sieg.

Unsere zweite Mannschaft spielte währenddessen heim gegen Makkabi. In dieser Mannschaft wollen wir möglichst vielen Spielern die Chance geben Erfahrung zu sammeln, deshalb rotieren wir und haben nicht das Ziel möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern an Erfahrung zu gewinnen und wertvolle Spielpraxis zu sammeln. So war von Beginn an klar, dass es schwer wird. Am Ende entschieden Bauerngabeln, übersehende Matts und gefangene Figuren die Partien. Nur Philipps kampflosen Punkt, verhinderte, dass wir zu 0 verloren. Aber alle Kinder werden aus ihren Partien lernen, wir haben ja noch ein Rückspiel. Ergebnis: 1:5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.