Runde 8

Runde 8

08.03.2020

Bericht der ersten Mannschaft (Michael Busch)

Heute hatten wir ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SF Friedrichshagen.
Mit Ausnahme von Jakob, der leider verhindert war, sind wir mit unserer Stammbesetzung angetreten. Unser Gegner ist in Bestbesetzung angetreten, trotzdem sollte das ganze nominell eine klare Sache für uns sein. Zum Pech für unseren Gegner ist sein 8. Brett kurzfristig ausgefallen, sodass HaPe seinen Punkt kampflos bekommen hat. Jonas K. brauchte für seinen Sieg gerade mal eine Stunde. Etwas länger brauchte Clemens, aber um 11:30 Uhr lagen wir 3:0 in Führung. Danach haben aber Jonas E. und Veit verloren und der Mannschaftskampf drohte noch einmal zu kippen. Nach weiteren Siegen von Brigitte und Jörn Florian sowie einem Remis von Michael in gewonnener Stellung war dann gegen 13:00 Uhr der deutliche 5,5 : 2,5 Sieg für uns klar.

Tabellenführer Kreuzberg und unsere Verfolger Schwarz-Weiß Lichtenrade und SF Berlin haben aber auch gewonnen, womit die Situation an der Tabellenspitze nach dem heutigen Spieltag unverändert ist.

In der letzten Runde haben wir ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten SF Berlin, während der Tabellenführer Kreuzberg gegen Rehberge antritt. Das wird noch einmal eine richtige Herausforderung für uns, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.