Stand der Blitz-VM nach 4 Runden

Nach vier Titelgewinnen in Folge hat sich Thomas Deutschmann auch in der neuen Blitzsaison von Anfang an die Tabellenspitze gesichert. Mit eindrucksvollen Ergebnissen (alle bisherigen vier Turniere seit Juni 2008 gewonnen, die letzten beiden immerhin „nur“ punktgleich mit Torsten Rose bzw. Rainer Radtke) läßt Thomas dabei keinen Zweifel daran aufkommen, daß er zum fünften Mal in Folge Blitz-Vereinsmeister der Königsjäger werden will! Als einziger Teilnehmer überhaupt hat er übrigens diesmal alle vier Runden gespielt und besitzt nicht zuletzt deswegen zur Zeit einen „komfortablen“ Vorsprung von 135 Punkten vor unserem Ex-Mitglied Boris Froede, der immer noch beim Blitz eine scharfe Klinge schwingt, und von 144 Punkten vor dem derzeitigen Dritten Rainer Radtke.

Doch der Weg ist noch weit. Am 10. Oktober (ausnahmsweise nicht am 1. Freitag im Monat wegen des Feiertags!) wird sich Thomas – vermutlich – wieder seinen Konkurrenten stellen, die alle mal auf einen Ausrutscher warten. Dazu zählen neben den Genannten sicher auch noch Torsten Rose, der nach langer Pause ab und zu mal wieder im Schachverein auftaucht, sowie mindestens noch Alois Möschl, Klaus Königer, Waldemar Petersen und Sven Schüle, die alle noch um die vorderen Plätze mitreden werden.

Übrigens: Gäste sind bei unserer Blitz-Vereinsmeisterschaft jederzeit gern gesehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.