Abstiegsgespenst vertrieben!

Die achte Runde der Berliner Mannschaftsmeisterschaft brachte neben einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden außerdem die wichtige Erkenntnis, dass alle Mannschaften der Königsjäger ihre Klassen sportlich gesehen halten werden. Den Sieg in dieser Runde konnte einmal mehr die Erste einfahren. Mit 5:3 trat man die Heimreise vom Gastspiel in Reinickendorf an. Für die Zweite gab es ein scheinbar deutliches 2,5:5,5 gegen Narva Berlin. Das die Niederlage ein wenig zu hoch ausfiel, ist dabei nur der kosmetische Fehler. Die Dritte schaffte zum wiederholten mal gegen einen Aufstiegsaspiranten ein glanzvolles 4:4. Dank der deutlichen Niederlagen der direkten Konkurrenz, genügt dieses Unentschieden zum sportlichen Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.