Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2009

Für Thomas Deutschmann konnte dieses Wochenende wohl kaum besser verlaufen. Mit einem eindrucksvollen Doppelsieg trotzte er zunächst dem ungestümen Angriff durch Rudi Wuttke im Pokalfinale und anschließend der gesamten anwesenden Konkurrenz am Samstag und sicherte sich somit seinen zweiten Titel am laufenden Wochenende und seinen insgesamt vierten Titel in der abgelaufenen Saison. Bei der späteren Siegerehrung brachte unser Spielleiter Sven Schüle es abschließend auf den Punkt: „Jedes Turnier, dass er in dieser Saison vereinsintern gespielt hat, hat er am Ende auch gewonnen.“

Nach sieben Runden Schweizer-System setzte sich Thomas Deutschmann nach einer Niederlage gegen Klaus Königer und einem Großmeister-Remis in der Schlussrunde gegen Alexander Batschari mit 5,5 Punkten durch und gewann somit die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach 2009. Damit verwies er Sven Schüle und Klaus Königer auf die Plätze 2 und 3.
Klaus Königer lag bis zur Mittagspause sogar deutlich auf Titelkurs, hatte er doch bereits 4 von 4 Partien gewonnen. Leider war damit nach dem Essen direkt auch Schluß. Am Ende gelang ihm noch 1 Punkt aus 3 Partien, womit er sich auf den dritten Platz retten konnte.
Eindrucksvoll auch die Auftritte des Schachnachwuchs, die sich teilweise unerwartete Punkte sicherten und somit ihre ersten Zähler gegen die „Senioren“ holten. Mit dabei waren diesmal leider nur Niclas Liebhauser (plus Familie, Jens Polze) und unser neues Vereinsmitglied Jonas Kreutz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.