BMM – 4. Runde daheim

Die vierte Runde der Berliner Mannschaftsmeisterschaft bescherte uns neben einem geschlossenen Heimspiel auch gleich den geballten Besuch des SC Zugzwang. Außerdem waren die Schachfreunde von Kreuzberg 8 zu Gast. Um es vorweg zu nehmen, die Gäste von Zugzwang erwiesen sich nicht als sonderlich kooperativ. Sie entführten die volle Punktzahl aus unseren Hallen. Besser machte es Kreuzberg, die ihrer Rolle als anständiger Gast gerecht wurden.
Während die erste Mannschaft mit fünf Remisen aber ohne Sieg mit 2.5:5.5 gegen Zugzwangs erste Mannschaft nichts zu melden hatte, konnte sich die zweite Mannschaft durch ihren 5:3 Erfolg zurück auf Platz 4 der Tabelle katapultieren. Beachtlich war hierbei der schnelle Erfolg von Joachim Rießbeck und der Sieg von Lars Petzold am achten Brett. Für die dritte Mannschaft gab es letztlich auch keine Punkte, obwohl es zwischenzeitlich nach einer Überraschung aussah. Am Ende setzte sich der Tabellenführer mit 5:3 durch und bescherte den Königsjägern die erste Saisonpleite.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.