BMM-Saison beendet

Der Saison der Berliner Mannschaftsmeisterschaft endete für die Königsjäger mit einem durchschnittlichen Ergebnisse. Während Königsjäger I noch einmal mit einem Sieg auftrumpfen konnte, gab es für Königsjäger II die erwartete Niederlage gegen den dominanten Tabellenführer. Allerdings schlug sich die Truppe um Adrian Benedetto mehr als achtbar. Mit etwas Glück hätte es den nötigen Sieg, der gleichzeitig zum Aufstieg in die erste Klasse nötig gewesen wäre, gegeben. Für Königsjäger III endete die Saison mit einem versöhnlichen 4:4.

Das abschließende 5:3 gegen den Tabellenletzten SC Kreuzberg 5 sicherte der ersten Mannschaft den abschließenden dritten Platz in der Abschlusstabelle der Staffel 1.4. Überragender Akteur der Saison war auch diesmal wieder Thomas Deutschmann. Mit 6 Punkten aus 8 Partien ein sehr ordentliches Ergebnis. Ebenfalls gute Ergebnisse erspielten sich Siegfried Wiezer (Brett 2, 4 aus 8), Ingo Bendixen (5, 3 aus 6), Klaus Königer (7, 4.5 aus 8), Lu Seelentag (8, 4 aus 7) und Alois Möschl (11, 4 aus 8).

Auch die zweite Mannschaft konnte ihre gute Saisonleistung durch das 3.5:4.5 gegen die Schachpinguine bestätigen. Leider reichte es mit der Niederlage nicht, den direkten Aufstieg in die erste Klasse zu schaffen, allerdings wäre ein 4:4 wesentlich ärgerlicher geworden, denn dann hätte wohl gerade einmal ein halber Brettpunkt zur nächsten Klasse gefehlt. Platz 3 in der Abschlusstabelle ist dennoch ein tolles Ergebnis. Bester Spieler der Saison Oliver Schwarz, der keine einzige Niederlage quittieren mußte und mit 6 aus 7 sowie zwei weiteren Siegen in der ersten Mannschaft eine starke Leistung präsentierte. Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Helmut Kliem, Rolf Wenkheimer und Adrian Benedetto sowie Helmut Billen.

Das knappe 4:4 der dritten Mannschaft reichte letztlich nicht, das Saisonziel doch noch zu erreichen. Mit Platz 6 in der Abschlußtabelle kann man jedoch dennoch sehr zufrieden sein, denn der Abstand zu Rang 3 und 2 ist nicht sonderlich groß. Überragender Spieler der gesamten Saison war Pascal Bieg, der tatsächlich 100% erreichen konnte (8 Punkte aus 8 Spielen). Dazu kommt noch ein Remis in der Zweiten. Ebenfalls gut abschneiden konnten David Karcher (Brett 1, 4 aus 8), Jonathan Knaut (3, 4.5/8), Arno Feiden (4,5/7) und Gert Schröder (9, 4/8).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.