Blitz-Auftakt nach Maß für den Titelverteidiger

Nur einen halben Punkt gab Thomas Deutschmann am Freitag, dem 7.1.2011, in der 8. von 11 Runden der Blitz-VM ab (gegen Rainer Pischner) und setzte sich abermals überzeugend mit 2,5 Punkten Vorsprung vor dem wiedererstarkten Alois Möschl (14) an die Spitze. Clemens Escher, mit 13 Punkten auf Platz 3, hatte bis wenige Runden vor Schluß noch sehr gut im Rennen gelegen, fiel dann aber nach einigen Punktverlusten zurück. Dahinter folgten weitere 6 Spieler mit jeweils einem halben Punkt Abstand voneinander, darunter mit 10 Punkten der erneut erfreulich stark auftrumpfende Thomas Leyrer, der bald seinen 13. Geburtstag feiert. 

Über das unverdientermaßen noch relativ gute Ergebnis des Berichterstatters (9 Punkte) sollte eher Stillschweigen bewahrt werden, außer einigen Niederlagen auf Zeit, gröbsten Figureneinstellern, einer nicht verwerteten Mehrfigur gegen den Turniersieger und mehreren unverdienten Glückspunkten (u.a. gegen Escher, Kramm, Kreutz, Karcher) gibt es darüber nichts zu berichten.

Seinen Blitz-Einstand bei uns gab unser Neumitglied Thore Kübart (25), der seit Dezember unsere 3. BMM-Mannschaft verstärkt und 5 Punkte erzielte.

In der Jahreswertung rückt Thomas Deutschmann nun auf Rang 2 vor, dicht hinter dem weiterhin führenden Clemens Escher. Rainer Radtke und Alois Möschl schieben sich nach diesem Turnier an Sven Schüle vorbei auf Rang 3 und 4. Ein spannendes Finale bahnt sich an, sowohl um den Titel als auch um Platz 3!

Die nächste Blitz-Runde findet am 4.2.2011 um 19:30 Uhr statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.