Ramada-Cup in Frankfurt/Oder – Tag 1

Nach einer unkomplizierten Anreise starteten letztlich 15 Königsjäger ins Qualifikationsturnier in Frankfurt/Oder. Nach zwei Runden gibt es keinen Königsjäger mehr, der die volle Punktzahl erspielen konnte. Aber immerhin 5 Jäger haben 1,5 Punkte. Leider mußte auch schon zwei Königsjäger aussetzen und die geschenkten Punkt hinnehmen. Bisher gab es bereits ein internes Duell in Gruppe F und morgen gibt es das zwei in Gruppe E.   Ramada-Cup 2011 in Frankfur/Oder

Mit Thore Kübart (1), Pascal Bieg (1) und Karsten Kuschfeldt (1½) gibt es 3 Königsjäger in  Gruppe C (1700-1900 TWZ) . Während Thore in Runde eins den vollen Zähler holen konnte, gab es für ihn in Runde zwei eine hart umkämpfte Niederlage. Für Pascal gab es sowohl in Runde eins, als auch in Runde zwei ein Remis. Karsten konnte in Runde eins etwas glücklich gewinnen und einigte sich in der zweiten Runde schnell mit dem Gegner auf Remis.

Die  Gruppe D (1500-1700 TWZ) besetzen Jonathan Knaut (mit einem Sieg in Runde eins und einer Niederlage in Runde zwei, 1), Arno Feiden (Niederlage und anschließend einem Duselsieg, 1) sowie Jonathan Born (1½). Jonathan spielte in Runde 1 Remis und besiegte seinen Zweitrundengegner (1645 DWZ).

Mit vier Königsjäger treten wir in  Gruppe E (1300-1500 TWZ) an. Klaus Kramm (1½) erreichte hier zunächst einen Sieg in Runde eins und später ein Remis in Runde zwei. Ralf Kreutz (1½) dürfte in der ersten Runde nur zuschauen und nutzte die Zeit im zweiten Spiel dafür vollständig aus. In einer Partie, in der er bereits zwei Figuren Rückstand hatte, gelang ihm das kleine Wunder. Er holte sich beide Figuen zurück und schnappte sich ein glückliches Remis. Gert Schröder (1) siegte mit einer starken Vorstellung in Runde eins und fehlerte dafür ein wenig in Runde 2. Für Frederik Altenhein (1) gab es eine umkämpfte Niederlage zum Auftakt. Leider mußte er dann in Runde zwei zuschauen. Morgen treffen mit Klaus Kramm und Ralf Kreutz zwei Königsjäger aufeinander.

Das erste interne Duell gab es bereits in Runde eins. Hier trafen in  Gruppe F (bis 1300 TWZ)Niclas Liebhauser (1) und Lars Spitzlay (1½) aufeinander. Lars konnte dieses Spiel für sich entscheiden und anschließend noch ein Remis holen. Niclas erholte sich von der Niederlage und gewann seine zweite Partie. Für Jonas Kreutz, Chris Oesterreich und Pascal Weinhart geht das Turnier morgen erst richtig los. Unsere drei jüngsten zahlten in den ersten Runde ein wenig Lehrgeld und werden morgen durchstarten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.