Schnelles Spiel am Freitagabend

Mit der achten Runde der  Schnellschach-Vereinsmeisterschaft am vergangenen Freitag nähert sich auch dieser Wettbewerb seinem Höhepunkt. Mit Thomas Deutschmann, Klaus Königer, Veit Godoj, Clemens Escher und Thomas Leyrer waren auch diesmal wieder alle Favoriten mit dabei. Mit 20 Teilnehmer – unter ihnen mit Fritz Cremer und Chris Oesterreich auch wieder zwei Nachwuchsspieler – war das Turnier wieder einmal sehr gut besucht. Nach 6 spannenden Runden setzte sich Veit Godoj ohne Niederlage durch und gewann.Thomas Deutschmann musste sich in der 5. Runde dem späteren dritten Klaus Königer geschlagen geben und wurde am Ende zweiter. Ein tolles Ergebnis erspielte sich Edgar Leyrer, der in der Schlusstabelle auf Rang 8 – direkt hinter seinem Sohn – ins Ziel kam. Einen schwarzen Abend erwischte hingegen Clemens Escher, der sich in Runde zwei Thore Kübart, in Runde drei Karsten Kuschfeldt und zum Abschluss auch noch in Runde sechs Helmut Kliem geschlagen geben musste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.