Blitzpokal-Finale 2012

Nachdem vor einer Woche bereits die Vorrunde, das Viertelfinale und eines der beiden Halbfinals im  Blitzpokal 2012 stattgefunden hatten, fielen am heutigen Freitag abend die Entscheidungen in diesem Wettbewerb. Gespielt wurden Blitz-Matches nach dem Modus „Best of Seven“, d.h. wer zuerst 4,0 Punkte erzielte, gewann das Match. Zunächst saßen sich Titelverteidiger Thomas Deutschmann und Veit Godoj im Halbfinale gegenüber. Thomas erwischte gegen den souverän auftretenden Veit einen schlechten Start und lag schnell mit 0:3 zurück. Er kämpfte sich dann auf 1,5:3,5 heran, verlor jedoch die 6. Partie und mußte sich nach dieser 1,5:4,5-Niederlage mit dem geteilten 3.-4. Platz zufriedengeben.

Im Finale traf Sven Schüle als Sieger des ersten Halbfinals nun auf Veit Godoj.

Es ging ihm exakt genauso wie Thomas: Start mit 0:3. Jedoch konnte Sven immerhin die nächsten beiden Partien gewinnen. Beim Stand von 2:3 entschied dann wieder die 6. Partie das Match. Veit hatte im Turmendspiel einen uneinholbaren Freibauern, zwang Sven zur Aufgabe und gewann das Finale mit 4:2.

SIEGER IM VEREINS-BLITZPOKAL 2012 WURDE DAMIT VEIT GODOJ – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.