BSV Weißblau Allianz Open in Leipzig

Unsere Jugend glänzte am Wochenende in Leipzig beim stark besetzten  BSV Weißblau Allianz Open . Es nahmen 82 Spieler mit einer durchschnittlichen TWZ von 1881 teil, allein 35 Spieler hatten eine TWZ von über 2000. Thomas Leyrer begann das Schnellschachturnier (1 Stunde Bedenkzeit pro Spieler) extrem stark, brach am 2. Tag leicht ein und  erreichte mit 3,5/7 bei einem Gegnerschnitt von 2042 DWZ (2128 Elo) einen passablen 35. Platz und den Sieg in der U14-Wertung. Jakob Hartmann musste sich beim Ergebnis der 4. Runde gegen einen FM einer Schiedsrichterentscheidung beugen, der Jakob statt dem gewonnenen Punkt nur ein Remis zusprach. Jakob beendete das Turnier mit 3,5/7 bei einem Gegnerschnitt von 1838 DWZ, wobei 6 seiner Gegner einen Elo-Schnitt von 2079 hatten. Damit landete er auf dem sicheren 2. Platz in der U14-Wertung und einem guten 42. Platz in der Gesamtwertung. Mit dabei auch Clemens Escher, der mit 4,5/7 den 22. Platz belegte. Und nicht zu vergessen Michael Richter, mit 5,5/7 den Königsjägern voran, auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.