Neuigkeiten aus dem internen Spielbetrieb

Der „Stau“ bei der Berichterstattung aus dem internen Spielbetrieb hat nun ein Ende, denn in den letzten Wochen hat sich doch so einiges getan …

In der Vereinsmeisterschaft läuft die 2. Runde, derzeit sind noch zwei Nachholpartien offen. Alle bisherigen Ergebnisse sind auf der Turnierseite eingetragen. Die Paarungen der 3. Runde, die am 15.11. stattfindet, werden nach Beendigung der letzten Nachholpartie (voraussichtlich 8.11.) veröffentlicht. Die größte Überraschung der 2. Runde war wohl der Sieg des 12-jährigen Robin Wille über Klaus Kramm.

Im Vereinspokal ist die 1. Runde bis auf eine Nachholpartie beendet, am 8.11. wird eine Partie der Zwischenrunde ausgetragen, um dann am 22.11. mit 8 Spielern das Viertelfinale auszutragen. Auch hier sind die Ergebnisse auf der Turnierseite eingetragen.

Die 5. von 11 Runden der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft gewann am 25.10.2013 überlegen Rainer Radtke mit 5,5 aus 6 vor Thomas Deutschmann und Thomas Leyrer (beide 4,5). Unter den 18 Teilnehmern waren auch unser früheres langjähriges Mitglied Volker von Prittwitz sowie Lennart Wöhlk (11), der seit kurzem Vereinsmitglied ist und mutig sein erstes Schnellschachturnier absolvierte. In der Jahreswertung (siehe auch Turnierseite) führt weiter Thomas Deutschmann vor Rainer Radtke und Sven Schüle, Rainer Radtke konnte jedoch den Abstand zu Thomas weiter verkürzen und zugleich seinen Vorsprung vor dem Drittplazierten ausbauen.

Am 1.11. fand die 6. von 11 Runden der Blitz-Vereinsmeisterschaft statt. Sieger unter 14 Teilnehmern wurde Veit Godoj mit 12 aus 13 Punkten vor Thomas Deutschmann (10,5) und Thomas Leyrer (9,5). In der Jahreswertung (aktueller Stand ist nun online!) führt momentan Klaus Königer vor Alois Möschl und Thomas Leyrer. Titelverteidiger Thomas Deutschmann hat bisher erst viermal teilgenommen und wird ebenso wie der erst dreimal angetretene Veit Godoj sicherlich bis zum Ende der Serie noch in der Jahreswertung weiter nach vorne aufrücken.

Bereits am 18. Oktober 2013 wurde die traditionelle „Nullte Runde der BMM“ zum Warmspielen vor dem Beginn der neuen BMM-Saison durchgeführt. Im Schatten mehrerer zeitgleich angesetzter Nachholpartien aus VM und Pokal fanden sich immerhin acht Spieler zu einem internen Trainings-Vergleichskampf mit halber BMM-Bedenkzeit. Hier der Ausgang:

Team A – Team B 1:3
Schüle – Königer 1/2:1/2
Kliem – Radtke 0:1
Wuttke – Rießbeck 1/2:1/2
E. Leyrer – R. Kreutz 0:1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.