Nachholspieltag VM+Pokal am 10.1.14

Am 10. Januar 2014 fanden zwei der drei noch offenen Viertelfinalpartien sowie die letzte Nachholpartie der 4. Runde der Vereinsmeisterschaft statt.

Im Pokal gewann Veit Godoj gegen Alois Möschl, und Klaus Königer schaffte mit einiger Mühe ein Remis gegen Ralf Kreutz, nachdem er zwischendurch bereits einen Bauern weniger hatte. Somit müssen Ralf und Klaus „nachsitzen“ und eine Wiederholungspartie mit vertauschten Farben spielen, bei erneuten Remis wird dann geblitzt. Am Freitag abend wurde auch das Halbfinale ausgelost, das wegen der noch rückständigen bzw. zu wiederholenden Partien auf den 14. bzw. 21.2. verlegt wurde („bzw.“, weil evtl. ein Termintausch zwischen der 6. VM-Runde und dem Pokal-Halbfinale erfolgen könnte – Näheres dazu zu gegebener Zeit). Die Paarungen stehen auf der Turnierseite.

In der VM konnte sich David Karcher gegen Joachim Rießbeck durchsetzen und bekommt dafür nun als Belohnung den derzeitigen Tabellenführer Alexander Batschari (4 aus 4!!) als nächsten Gegner. Die aktuelle Tabelle sowie die Paarungen der 5. VM-Runde sind wie üblich unter „Spielbetrieb“ veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.