Rückkehr zum Alltag

Mit der 4. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft, die am 5.9.2014 mit 14 Teilnehmern stattfand, kehrte wieder die alltägliche Normalität in unser Königsjäger-Blitzschachleben zurück. Nach zwei Turniersiegen von Veit Godoj und einem Erfolg von Roman Rabinovich (damals noch als Gast) in den ersten drei Turnieren zeigte diesmal ein Blick auf die Turniertabelle schnell, wer hier seit 10 Jahren im Blitzschach der Herr im Haus ist. Bis eine Runde vor Schluß standen da lauter Einsen in einer Reihe, erst die letzte Partie von Thomas Deutschmann gegen Clemens Escher brachte ihm den einzigen Punktverlust, so daß Thomas mit 12,0/13 Turniersieger wurde. Clemens gab selbst noch ein paar Punkte ab und landete mit 11,0 Punkten auf Rang 2 vor Alois Möschl (9,0), Klaus Königer und Sven Schüle (beide 8,0).

Seine einzige Verlustpartie verhinderte, daß sich Thomas in der Jahreswertung auf Rang 1 vorschob. Diesen nimmt nun Clemens Escher ein, allerdings nur mit ganzen zwei Wertungspunkten Vorsprung vor Thomas. Die Saison ist noch jung, aber es deutet sich schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Clemens und Thomas an, in das Veit Godoj nur eingreifen kann, wenn er oft genug teilnimmt.

Noch ein wichtiger Hinweis !!!! Die nächste Runde der Blitz-VM findet wegen des Feiertags (3.10.) erst am Freitag, dem 10. Oktober 2014, um 19:30 Uhr statt!

Update: nun ist auch die Kreuztabelle des Turniers online.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.