Vereinsmeisterschaft: Meldeschluß 15.9.

Zur Vereinsmeisterschaft der neuen Saison haben sich bisher 20 Teilnehmer gemeldet (siehe Meldeliste). Wer noch mitspielen möchte, sollte sich nach Studium der Ausschreibung bis 15.9.2014 23:00 Uhr per E-Mail (bis 21:00 Uhr telefonisch) bei mir gemeldet haben, da ich anschließend die Paarungen der am 19.9. um 18:30 Uhr startenden 1. Runde ermitteln und veröffentlichen werde.

Update: Die Vereinsmeisterschaft startet mit 22 Teilnehmern, nachdem kurz vor Meldeschluß noch zwei Spieler hinzugekommen sind (Wiezer, Karcher). Es bleibt bei 7 Runden. Die Paarungen der 1. Runde sind nun online. Die Partie Oesterreich-Gmerek wird auf den 26.9. verlegt.

Die DWZ-Einstufung einiger neuer Mitglieder (Rabinovich, Amiri) erfolgt durch eine ganz grobe Schätzung, die nur auf Ergebnissen und Beobachtungen von wenigen aktuellen Blitz- und Schnellschachturnieren beruht. Für das Funktionieren des Schweizer Systems erscheint dies in den vorliegenden Fällen sinnvoller als die Einstufung als „ohne DWZ“. Da ich auch selbst Turnierteilnehmer bin und nicht den Eindruck erwecken möchte, die Startrangliste „zu meinen Gunsten“ festgesetzt zu haben, bitte ich ggf. bis spätestens zum Meldeschluß um fundierte alternative Vorschläge, mit welcher DWZ die beiden o.g. Spieler stattdessen eingestuft werden sollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.