Blitz im kleinen Kreis

Ein kleiner, erlauchter Kreis von nur 10 Spielern nahm am 10.10. an der 5. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft teil, die wegen des Feiertags am 3.10. ausnahmsweise nicht am ersten Freitag im Monat stattfand. Daher auch nur ein kleiner Bericht: Zunächst ergab die Abstimmung, ob ein- oder doppelrundig gespielt werden soll (siehe „Reglement“ unter „Blitz-VM 2014/15“), ein klares 5:5, wonach ich auf „einrundig“ entschied. Danach hatte ich an den schachlichen Entscheidungen des Abends auch weiterhin relativ großen Anteil, denn meistens (in 6 von 9 Partien) entschieden meine Fehlzüge oder mein zu langsames Spiel über die Punktevergabe für meine Gegner … Wesentlich besser schnitt Clemens Escher ab, der das Turnier mit 8,0/9 vor Thomas Deutschmann (7,5) und Jakob Hartmann (6,5) gewann.

In der Jahreswertung bleibt Clemens knapp vor Thomas vorn, Dritter ist Klaus Königer. David Karcher schiebt sich auf Rang 4 vor. Die nächste Blitz-Runde findet in 4 Wochen am 7.11. statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.