VM und Pokal am 14.11.

Am 14. November wurden 8 von 11 Partien der 3. Runde der Vereinsmeisterschaft sowie eine Partie der Zwischenrunde im Vereinspokal ausgetragen (Richter – Königer 1:0). Mit Weiß-Siegen über Edgar Schubert bzw. David Karcher behielten der erneut zu den Titelfavoriten zählende Alexander Batschari und der amtierende Vereinsmeister Alois Möschl ihre weiße Weste mit 3,0/3. Dicht auf den Fersen ist ihnen Roman Rabinovich mit 2,5/3. Überhaupt hatte Weiß einen erfolgreichen Tag mit 6,5/8, nur Werner Göhringer (remis gegen Rainer Pischner) und Helmut Kliem (Sieg gegen Ralf Kramer) durchbrachen diese „Regel“.

Wieder einmal im Kellerbereich der aktuellen Tabelle findet sich der Turnierleiter und Autor dieses Beitrags wieder, nachdem ihm gegen Rudi Wuttke ein folgenschwerer, deutlich hörbarer Lapsus unterlief. Neumitglied Sebastian Siebertz hielt gegen Joachim Rießbeck erneut lange durch, erst im Endspiel Läufer gegen Springer übersah er eine Kleinigkeit, verlor dadurch einen Bauern und damit letztendlich die Partie.

Die vollständigen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft, der aktuelle Tabellenstand sowie die Liste der noch offenen Partien sind hier zu finden.

Bis zum Jahresende stehen folgende Turniertermine an:

21.11. 18:30 Uhr Vereinspokal + Nachholpartien
23.11. 9:00 Uhr BMM
28.11. 19:30 Uhr Schnellschach
5.12. 19:30 Uhr Blitz
12.12. 18:30 Uhr Vereinsmeisterschaft
14.12. 9:00 Uhr BMM
19.12. 19:00 Uhr Weihnachtsskat

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.