Quali Runde 7: Königsjäger machen Boden gut – Tolle Aussichten in Ratingkategorie 1300-1599

Die 7. Runde gehört zu den erfolgreicheren für unsere Spieler:

Dr. Helmut Kliem wurde seiner Favoritenrolle gegen Tade Prinz (Eckbauer, 1506) gerecht und gewann. Mit 4 aus 7 macht Helmut seinen Boxenstopp vor den letzten beiden Runden und trägt auch weiterhin das Trikot des Königsjäger-Topscorers, an das er sich schon gewöhnt hat.

Fabian Schmidt unterlag mit Weiß dem 475-DWZ-Punkte stärkeren Raimond Fuchs (Zitadelle, DWZ 1795) muss sich deswegen aber keineswegs grämen. Mit 3,5 aus 7 kämpft er sogar noch um einen Preis in der Ratingkategorie 1300-1599, wo Fabian derzeit aussichtsreich auf Rang 7 liegt.

Punktgleich mit 3,5 aus 7 und in dieser Ratingkategorie ebenso aussichtsreich auf dem 8.Rang stehend, folgt Lutz Reichert, der gestern schnell gegen Kanat Zusupov remisierte, (DWZ 1416, Lichtenrade), die beiden schienen sich gut zu kennen. Lutz könnte bei optimalem Verlauf auch noch in die Preisränge der Ratingkategorie 1300-1599 gelangen.

Ebenso wie Jonathan Born, der sich vom Vereinsduell vom Vortag gut erholt zeigte und der mit Weiß gegen Erdal Caglar (DWZ 1320, Lichtenrade) siegte. Seine 50% hat Jonathan mit 3,5 aus 7 jetzt auch wieder erreicht. In der Ratingkategorie 1300-1599, die anscheinend extra für die Königsjäger eingerichtet wurde, liegt Jonathan auf Rang 13, der ihm hoffentlich Glück bringt.

Der wieder frisch rasierte aber immer noch lockere Edgar Leyrer setzte seine Erfolgsserie (jetzt 2,5 aus 3 aus den letzten Spielen!) mit einem Schwarzsieg gegen den höher gerateten Ronald Fiedler (DWZ 1554, Reinickendorf) fort und befindet sich nun insgesamt auf Tabellenrang 78, im schönen Mittelfeld der Tabelle. Nicht schlecht für einen Spieler, der mit Setzlistenplatz 100 ins Rennen ging. Obendrein meldet auch Edgar ganz zärtlich Ansprüche in der Königsjäger-Ratingkategorie 1300-1599 an, wo er punktgleich mit den anderen Königsjäger-Recken derzeit auf Platz 17 steht, mit 3,5 aus 7, nur ein Pünktchen hinter dem momentan führenden Kreuzberger Michael Glienke. Für mich ist Edgar Leyrer ganz klar der „Königsjäger des Tages“! Super, Edgar! Wer weiß, wo Edgar jetzt in der Tabelle stünde, wenn er in Runde 6 seinen Gegner nicht pattgesetzt hätte!

Shawn Maple gewann das zweite Vereinsduell im Turnier gegen Sebastian Siebertz und hat nun 3 aus 7 auf dem Konto plus einem satten DWZ-Gewinn. Sebastian hat nun 2 aus 7 und liegt in der Ratingkategorie unter DWZ 1300 auf Rang 11, anderthalb Zähler hinter dem führenden Ertan Caglar von Lichtenrade. Geht da noch was?

Veit Godoj verblüffte vor allem sich selbst durch sein erneut schwaches Spiel. Er remisierte mit Schwarz gegen Jan Kretzschmar (DWZ 1730, Kreuzberg). In vier Schwarzpartien gelang ihm bislang kein einziger Sieg. Mit 4 aus 7 bleibt er immerhin Co-Topscorer der Königsjäger.

Unsere Ausbeute an diesem Tag: 4 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen kann sich sehen lassen.

In der Gesamtwertung verlor Marius Sappok erstemals gegen SF Tuerschmann und hat nun 5,5 aus 7, was für einen Turniersieg oder Aufstieg noch sehr (zu?)eng wird. Meine beiden Topfavoriten auf einen Sieg, Adis Artukovic und Sergej Krefenstein, gewannen jeweils ihre Partien und liegen nun mit 6 aus 7 an der Spitze. Heute kommt es zum vorentscheidenden Duell zwischen diesen beiden Spielern. Wer hier gewinnt, ist mit einem Remis in der Schlussrunde „durch“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.