Schwarzer Tag für Weiß

Am 15. Mai 2015 haben die Klassenturniere wie geplant mit 17 Teilnehmern in den Klassen B, C und D begonnen. Von den 8 Paarungen der 1. Runde wurden zwei verlegt. Die anderen 6 Partien verliefen aus rein farblicher Sicht ziemlich einseitig: fünfmal gewann Schwarz, nur Pascal Weinhart in der D-Klasse schaffte als einziger Weißspieler ein Remis gegen Detlef Heidinger. In der B-Klasse unterlief Jakob Hartmann in einer hinterher in ihrer Bewertung umstrittenen Stellung ein schwerer taktischer Fehler – allerdings bei sehr knapper Zeit -, der ihn einen wichtigen Bauern und damit später den vollen Punkt gegen Edgar Schubert kostete. Kurios am Rande: nach 17 Zügen zeigte die Uhr bei beiden Spielern noch 17 Minuten an!

Alle Ergebnisse und auch bereits die ersten (noch nicht allzu informativen) Tabellenstände sind über die Turnierseite erreichbar.

Die Turnierleitung bittet folgende Hinweise zu beachten:
1.  Bitte unbedingt beim nächsten Besuch im Verein die 10,- EUR Reuegeld bezahlen (betrifft noch 7 Spieler)!
2. Die D-Klasse beginnt ab sofort bereits um 18:00 Uhr, B und C um 18:30 Uhr, bitte also beim Betreten des Turniersaals absolute Turnierruhe einhalten!
3. Bitte beachtet stets die Informationen zu Spielverlegungen auf der Turnierseite Eurer jeweiligen Gruppe. Bei einem Fragezeichen hinter dem Termin ist noch eine Terminabstimmung erforderlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BSV-Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.