S5 Region-Cup: 5. Platz für Jan-Wipert Müller in der U10-Gesamtwertung

Der S5 Region-Cup fand in diesem Jahr zum 7. Mal statt, über 300 Mädchen und Jungen beteiligten sich in den Altersklassen U8 bis U16 an den insgesamt vier Schnellschachturnieren, die vom 30.5. bis 26.9. in Fredersdorf, Strausberg, Petershagen und Neuenhagen unter der bewährten Leitung des BSV-Vizepräsidenten Martin Sebastian (TSG Fredersdorf) durchgeführt wurden. Allein 91 Kinder nahmen an mindestens einem der vier Turniere in der AK U10 teil, darunter als einziger Königsjäger Jan-Wipert Müller, der dreimal dabei war. Beim Strausberger Turnier belegte er Platz 6, in Petershagen wurde er 10., und beim abschließenden Turnier in Neuenhagen gelang ihm mit 5,0/7 Punkten und dem dritten Platz ein besonderer Erfolg. In der Gesamtwertung der Turnierserie belegte Jan-Wipert damit am Ende den 5. Platz und konnte dadurch, ähnlich wie bereits im Vorjahr, unseren Verein hervorragend vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

(Fast) alle Tabellen und detaillierte Informationen zu dieser in der westlichen Berliner Stadthälfte – auch bei uns – leider viel zu wenig beachteten Turnierserie sind auf der Turnierseite des Veranstalters, der TSG Fredersdorf, zu finden. Den Abschlußbericht des Turnierleiters findet man auch beim Berliner Schachverband.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.