Viele Neuigkeiten

Im Vereinsspielbetrieb ist derzeit viel Bewegung, hier die letzten News über Blitz, Pokal, Vereinsmeisterschaft und BMM:

Die 5. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft wurde am 2.10.2015 mit 13 Teilnehmern ausgetragen und endete mit einem sehr knappen Sieg für Thomas Deutschmann (11,0/12) vor Hans-Peter Richter und Jörn Florian Hohrmann (beide 10,5/12). Mit großem Abstand belegten dahinter Waldemar Petersen und unser Gast Josef Ajtay mit jeweils 6,0/12 den 4.-5. Platz. In der Jahreswertung führt weiter Thomas Deutschmann vor Jörn Florian Hohrmann und Sven Schüle.

Unmittelbar vor dem Start des Blitzturniers wurden die Paarungen der 2. Runde des Vereinspokals ausgelost, diese sind nun auch online verfügbar. Haupttermin ist der 9.10., jedoch werden einige Partien verlegt. Geplant ist, daß alle noch offenen Pokalpartien der 1. Runde sowie alle Partien der 2. Runde nach Möglichkeit vor dem Viertelfinale (20.11.) beendet sein sollen.

Die Vereinsmeisterschaft geht am 16.10. in die 2. Runde. Nachträglich ist mit Michael Krüger noch ein weiterer Teilnehmer hinzugekommen, so daß wir nun geradzahlig sind.

Die BMM startet am 8.11., die Meldung der Mannschaften ist erfolgt, und die Staffeleinteilung liegt vor. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte treten wir in der BMM mit 7 Mannschaften an. Der Rundenübersicht kann entnommen werden, wann welche Mannschaft Heim- oder Auswärtsspiele hat. Alle weiteren Einzelheiten zur BMM, insbesondere die Aufstellungen aller Mannschaften, können wie gewohnt im BMM-Script des Turnierleiters Benjamin Dauth betrachtet werden. Die üblichen BMM-Hefte für jede Staffel werden in der zweiten Oktoberhälfte online erscheinen, wir stellen jedem BMM-Spieler unseres Vereins dann „sein“ gedrucktes Heft bereit, die Verteilung wird über die Mannschaftsleiter erfolgen. Hier noch die Staffeln unserer Mannschaften:

KöSW 1: Stadtliga B
KöSW 2: Klasse 1.4
KöSW 3: Klasse 1.1
KöSW 4: Klasse 2.3
KöSW 5: Klasse 3.1
KöSW 6: Klasse 3.3
KöSW 7: Klasse 4.West

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, BMM, Vereinsleben, Vereinsmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.