Schach-AG an der Athene Grundschule – Rückblick und Ausblick

Die bilinguale Schach-AG an der Athene Grundschule geht in die Sommerpause.

Viele Eltern und die Schulleitung haben für eine schöne Atmosphäre gesorgt,

um den Kindern Medaillen und Urkunden zu überreichen. 

Kinder aus der Europaschule und der Regelschule haben seit Beginn der Schach-AG gemeinsam sehr viel geleistet. Sie haben Schach gemalt, gezeichnet, gesungen, gebastelt, gesehen, gelesen, gehört und dadurch oder gerade deswegen auch gelernt und gespielt. Und das in zwei Sprachen!

Ich bin sehr stolz auf alle Kinder und auf unsere bilinguale Schach-AG.

Im neuen Schuljahr werden wir die AG für alle Schulklassen öffnen. Zu Beginn des Schuljahrs planen wir mit Unterstützung des Schachvereins Königsjäger Süd-West eine interne Schulmeisterschaft auszuspielen mit dem Ziel unsere AG an der gesamten Schule bekannt zu machen aber auch Schülerinnen und Schüler für die AG zu begeistern. Zusätzlich sind Freundschaftsspiele mit der Erich-Kästner Schule geplant. Ich hoffe, dass wir auch an der Berliner Schulschachmeisterschaft teilnehmen können. Mit Sicherheit werden wir einen Eltern-Kind Schach-Nachmittag organisieren und alle gemeinsam sehr viel Spaß haben.

Ich bedanke mich bei der Schulleitung für die Unterstützung, bei allen Personen aus dem Verein Königsjäger Süd-West, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, bei allen Eltern für ihr Vertrauen und vor allem bei allen Kindern, die regelmäßig mit Spaß an der AG teilgenommen haben.

Allen einen schönen und erholsamen Sommer.

Athanasios Vassiliou

urkunde_ggs

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.