Ist es draußen unangenehm – macht sich’s der Schachspieler am Brett bequem

Unter diesem Motto gibt es in nächster Zeit zwei tolle Veranstaltungen, zu denen alle Königsjäger und Gäste eingeladen sind:

Am 10.02. gibt es, neben dem Halbfinale des Vereinspokals, für alle anderen ab 19:30 Uhr ein Schach-960-Schnellschachturnier. Gespielt wird, wie bei der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft im Schweizer System mit 6 Runden und 15 Minuten Bedenkzeit. Es gilt Punkte vor Buchholz vor Buchholzsumme. Es wird für jede Runde eine neue Startaufstellung ausgelost.

Für alle, die gerade mit dem Begriff nichts anfangen können: Schach-960 (auch Fischer-Schach genannt) ist eine Schachversion, bei der die Figuren auf anderen Ausgangsfeldern auf der Grundlinie stehen. Dies führt zu spannenden neuen Möglichkeiten, da normale Eröffnungen nicht eingesetzt werden können.

Turnierende ist gegen 22:45 Uhr.

Am 10.03. (wieder ein Termin, der für den Vereinspokal freigehalten ist) gibt es im UG der Freizeitstätte einen „Schach-Casino-Abend“. Nein, hier geht es nicht um Geld, sondern um möglichst viele interessante Schachvarianten. Hierbei werden Bretter aufgebaut und verschiedene Schachvarianten vorgestellt, die gleich erprobt werden können. Wer kennt denn z. B.: Kartenschach, Würfelschach, Protestschach, Geisterschach, Atomschach, Ansagenschach, oder Vierer-Schach? Also eine gute Chance Schach mal auf eine lustige und neue Art und Weise kennenzulernen. Gerne dürfen auch von euch Schachvarianten vorgestellt werden, dann mir bitte vorher eine E-Mail schreiben.

Beginn der Veranstaltung ist ebenfalls 19:30 Uhr.

Beide Veranstaltungen bieten auch denen, die freitags nicht so oft in der Freizeitstätte anzutreffen sind, eine tolle Möglichkeit mal wieder vorbeizuschauen. Eingeladen sind auch Jugendliche, die länger aufbleiben dürfen. Für beide Veranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.