Fredy Reimann und Hans-Peter Richter mit Traumstart

Bei der Berliner Seniorenmeisterschaft in Oberschöneweide haben zwei Königsjäger einen Traumstart hingelegt:
Fredy Reimann (ohne TWZ, bzw. mit 1300 geführt) gelang dabei das Kunststück, nach einem kampflosen Punkt in der ersten Runde den A-Klasse-Spieler Bernd Kievelitz (TWZ 1923) von Zitadelle Spandau zu besiegen und in der dritten Runde gegen den nicht minder starken Mario Ahlberg (TWZ 2032, SG Weissensee) zu remisieren! Angesichts des TWZ-Nachteils von Fredy eine wirklich bemerkenswerte Leistung! Tabellenmässig liegt er nach drei Runden auf dem 15. Platz bei 140 Teilnehmern! Nicht schlecht für einen „Newcomer“, der als Letzter der Setzliste ins Rennen gegangen ist.
Hans-Peter Richter hat nach drei Runden ebenfalls 2,5 Punkte auf dem Konto, was derzeit Platz 9 bedeutet, allerdings musste er noch nicht gegen wertungsstärkere Gegner ran.
Damit liegen beide Königsjäger im Verfolgerfeld eines Spitzensextetts zu dem auch WIM Brigitte Burchardt gehört, die mit 3 aus 3 wie ihre fünf Kollegen noch eine weiße Weste hat.
Hermann Stuckstedte und Alois Möschl haben nach drei Runden 1,5 Punkte auf dem Konto, Helmut Klevenow einen Punkt, Henning Gmerek und Karsten Roloff 0,5 Punkte aus 3.
Wir drücken unseren Königsjägern für den weiteren Turnierverlauf die Daumen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.