Sieg zum Auftakt

Heute startete die BJMM U19. Unsere Königsjäger kämpfen dabei um den Wiederaufstieg in die Jugendbundesliga. Das wir es ernst meinten zeigte unsere Aufstellung gegen Zitadelle Spandau, die zusammen mit uns aus der Jugendbundesliga abgestiegen sind.

An Brett 1 spielte Jonas Eilenberg eine unaufregende Partie. In einer ausgeglichenen Stellung einigte er sich mit seinem Gegner auf Remis, um den Mannschaftssieg zu sichern.

An Brett 2 spielte Jim Sohr die längste Partie. Zwischenzeitlich hatte er etwas mehr Raum. Doch sprechen wir hier von kleinen Nuancen. Am Ende wurde es ein gerechtes Remis.

An Brett 3 spielte Kasimir Boissel. Nachdem er gut gestartet war, hatte er im Mittelspiel plötzlich ein Blackout und übersah ein Zwischenschach des Gegners, was einen Dameneinsteller zur Folge hatte. Danach kämpfte er noch etwas vergebens.

An Brett 4 spielte Daniel Rose. Er konnte bald eine Leichtfigur gewinnen und seinen Turm in der gegnerischen Hälfte postieren, was ihm einen ungefährdeten Sieg einbrachte.

An Brett 5 spielte Jakob Alexander Korek. Lange war die Stellung ausgeglichen und der gegnerische Läufer auf der langen Diagonale war nicht ohne, aber nachdem er einen Bauern gewonnen und einen gegnerischen Bauern verdoppelt hat, konnte er die letzte Leichtfigur tauschen und somit in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln.

An Brett 6 spielte heute Luna Sohr als einziges Mädchen mit. Ihr Gegner hatte sich anscheinend etwas zu viel von Kasimir abgeschaut. Fast zeitgleich stellte er seine Dame ein, was sie sich nicht zweimal sagen ließ und gewann.

Insgesamt also ein 4:2-Sieg, so kann es weiter gehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.