Jonas Eilenberg und Familie Rose qualifizieren sich in Dresden fürs DSAM-Finale

Beim Dresdner Turnier der nach dem Weggang von Dirk Jordan neuaufgestellten DSAM bereiten sich drei unserer Königsjäger eine vorweihnachtliche Schach-Bescherung: Mit 3,5 aus 5 tanzte Jonas Eilenberg locker auf Platz 6 in der B-Gruppe durchs Ziel und qualifizierte sich mit dieser guten Leistung fürs Finale der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2019, das wieder einmal in Magdeburg ab dem 30.Mai 2019 ausgetragen werden wird.
Mit einer DWZ-Performance von 2150 konnte Jonas 38 Wertungspunkte hinzugewinnen und durchbrach somit erstmals die 2000er DWZ-Grenze, seine neue DWZ liegt bei 2010. Herzlichen Glückwunsch lieber Jonas! Unser Klub verfügt übrigens nun wieder über fünf Ü-2000er.
Da das Dresdner Turnier auch nach ELO ausgewertet wird, sollte Jonas bald auch in dieser Wertungskategorie zu den Ü-2000ern zählen.

Ähnlich erfolgreich agierte unser Vorsitzender Torsten Rose in der C-Gruppe, der durch seinen erspielten 6.Platz ebenfalls das Finale der DSAM in Magdeburg erreichte. Von einer Auftaktniederlage ließ sich Torsten nicht beeindrucken und holte im weiteren Verlauf starke 3,5 aus 4. Damit gewann er 41 DWZ-Punkte hinzu und rangiert jetzt bei 1818.

Junior Daniel Rose stand dem Papa nicht nach und erreichte in Gruppe E ebenfalls 3,5 aus 5 und somit Platz 5 in der Gesamtwertung, was auch für Daniel eine Qualifikation für das Meisterfinale in Magdeburg bedeutete. Daniel gewann auch 29 DWZ-Punkte hinzu und hat jetzt eine DWZ von 1643. Super, liebe Familie Rose!

Tabellen und Fotos der Siegerehrung gibt es hier

Mit 3 Finalqualifikationen nebst entsprechenden Sachpreisen und satten Wertungszahlenzugewinnen war Dresden ein sehr erfolgreiches Pflaster für unsere Königsjäger. Mal sehen, wie es beim nächsten DSAM-Turnier in Potsdam ab dem 4.1.19 weitergeht…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Events, Open veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.